Rückblick Soul@Work Kongress 2015

Zum dritten Mal fand am 14. März 2016 im hessischen Kloster Eberbach der Soul@Work Kongress rund um das Thema Gesundheit und Lebensqualität am Arbeitsplatz statt.

2015 konnte ich den 2. Soul@Work Kongress besuchen, weil ein Video von mir mit dem Titel „Gesund und Fit am Arbeitsplatz – 7 Thesen zu Soul@Work“ mit einem Soul@Work Challenge Award ausgezeichnet wurde.

Soul at Work 2015_MB

Mit Themen wie Positiver Psychologie (Flourishing von Sabine Asgodom), Ernährung am Arbeitsplatz (Brain-Food von Prof. Jörg Spitz), Glück (Dr. Florian Langenscheidt) oder Resilienz (Katharina Maehrlein) war der Kongress eine einmalige Erfahrung!

Pünktlich zum 3. Kongress ist ein Sammelband mit Beiträgen der Akteure erschienen. Zu dem Sammelband durfte ich einen Artikel zu den Einflussfaktoren auf Gesundheit am Arbeitsplatz verfassen.

Inhaltlich widme ich Fragen wie:

  • Was beeinflusst unser Verhalten?
  • Welche Aspekte des Menschen spielen beim Thema Gesundheit eine Rolle?
  • Welche Rolle spielt Work-Life-Balance für ein erfülltes Leben?
  • Wie können wir Arbeit lebenswert gestalten?

Buchcover-3D_Soul@Work2.jpg

Den Videobeitrag zur Soul@Work Challenge finden Sie unter https://youtu.be/i4ozd6meZaI

Das Buch ist im deutschen Buchhandel oder über mich erhältlich:

Soul@Work 2: Kraftvolle Unternehmen – Kraftvolle Führungskräfte – Kraftvolle Mitarbeiter (2016).

ISBN 978-3-86936-700-2

Hinterlasse einen Kommentar